Zum Inhalt springen
  Aktuelles

3. Neuauflage DAV-Schulungs-CD 2017

Bereits in der dritten, völlig überarbeiteten Version erscheint die Schulungs-CD „Asphalt – aber richtig!“ des Deutschen Asphaltverbandes (DAV). Vor allem in zwei Bereichen wurde die erfolgreiche CD erweitert. Durch die enge Kooperation mit dem Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) konnten wesentliche Aspekte aus dem Baumaschinenbereich mit aufgenommen werden. Des Weiteren ist der bereits in der Vorgängerversion vorhandene Abschnitt zur Wiederverwendung erheblich erweitert worden. Die vorliegenden Arbeitshilfen sind im Rahmen der Qualitätsinitiative des DAV entstanden. Mit „Asphalt, aber richtig! – Eine Qualitätsinitiative des DAV“ wird zu Planung und Ausschreibung, Asphaltmischgutkonzeption und –herstellung, Asphaltmischguttransport sowie Bauausführung eine intensive Ursachenanalyse betrieben und sich daraus ergebende Handlungsempfehlungen in Form unterstützender Unterlagen kommuniziert.

In dieser Musterpräsentation werden Schritt für Schritt alle wesentlichen Punkte des Asphaltstraßenbaus behandelt. Sie ist gedacht zum Einsatz bei Seminaren für Auftraggeber und Ingenieurbüros, internen Firmen-Schulungen, Kundenveranstaltungen und Fachveranstaltungen, wie bspw. vom VSVI.“ Damit stellt sie eine Arbeitshilfe für die Vortragenden dar, in der man die Teile, die ein Vortrag oder eine Schulung behandeln, herauskopiert und aufbereitet sowie ergänzt durch eigene Fotos, Bilder und Erfahrungen.

Die CD-ROM „Asphalt – aber richtig!“ kann gegen eine Schutzgebühr von 10,-- Euro unter dav@asphalt.de bestellt werden.