Zum Inhalt springen
News
Site map
Login Mitgliederbereich
Themen
Aktuelles
Asphaltproduktion
Termine
Gestaltung
Farben
Oberflächen
Materialkombinationen
Schichtenaufbau
Wartung/Instandhaltung
Technik
1. Technische Regelwerke
2. Zielvorgaben für Verkehrsflächenbefestigungen
3. Bautechnische Voraussetzungen
4. Standardisierung des Oberbaues
5. Asphaltschichten und ihre Aufgaben
6. Baustoffe und Baustoffgemische
7. Einbauverfahren
8. Anforderungen (Grenzwerte)
9. Prüfungen
10. Erhaltung
11. Gestaltungsaspekte
Technischer Briefkasten (FAQ)
Asphaltbeton
Thermalölaggregat
Schichtdicken
SRT-Pendel
Verdichtungsgrad
Umwelt
Lärmschutz
Umweltverträglichkeit
Wiederverwendung
Karzinogenität
Gesundheits- und Arbeitsschutz
Qualität
I. Grundsätzliche Überlegungen
1. Einführung
2. Wege zum Erreichen der Qualität
3. Grundlagen der Qualitätsorganisation
4. Das Technische Regelwerk
II. Organisieren der Qualität
1. Qualität in der Planungsphase
2. Qualität in der Vergabephase
3. Arbeitsvorbereitung
4. Eignungsprüfung
5. Asphalt herstellen und liefern
6. Asphalt einbauen und verdichten
7. Qualität und Gebrauchsverhalten
III. Anlagen
Asphaltverband
Aufgaben und Ziele
Geschäftsstelle
Präsidium
Regionalvorstände
Baden-Württemberg
Bayern
Mitte
Nord
West
Arbeitsgruppen
AG Asphalttechnik
AG Maschinen und Umwelt
AG Wirtschaft und Recht
Wettbewerbskonformes Verhalten
Mitglieder DAV
Baden-Württemberg
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Bayern
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Mitte
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Nord
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
West
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
International
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Informationen und Zahlen
Forschung
Dienstleistungen
Asphaltinstitut
Kurzvorstellung
Vorstand
Wissenschaftlicher Beirat
Geschäftsführung
Mitglieder DAI
Baden-Württemberg
Bayern
Mitte
Nord
West
International
Forschungsziele
Laufende Projekte
Veröffentlichungen des DAI
Service
Asphaltmischwerke
Praxisbeispiele
Freie Textsuche
Literatur
Infomaterial Download
Veröffentlichungen des DAV
Infomaterial bestellen
International Publications
EAPA Broschüren
Weiterbildung
Verbandszeitschrift
Links
Kontakt
FAQ
Downloads
Vorträge Herbst 2020
Vorträge Herbst 2021
Vorträge Herbst 2022
Vorträge Herbst 2023
Vorträge Herbst 2024
Basics
Vom Öl zum Asphalt
Gewinnung
Raffinerie
Asphaltmischwerk
Baustelle
Tatort Baustelle
Glossar
Gute Gründe für Asphalt
Dynamisch
Umweltfreundlich
Lärmarm
Mobil
Gestaltbar
Sicher
Asphalt für Jedermann
Was ist das eigentlich?
Leiser mit Asphalt
Asphalt – für jede Anforderung eine Lösung
Offenporiger Asphalt (OPA)
Lärmoptimierter Asphalt (LOA)
Dünne Schicht im Heißeinbau auf Versiegelung (DSH-V)
Lärmarmer Gussasphalt
Splittmastixasphalt lärmarm (SMA LA)
Gussasphalt mit offenporiger Oberfläche (PMA)
Voraussetzungen für Lärm reduzierende Maßnahmen
Wie entsteht Lärm aus Straßenverkehr?
Durch und durch natürlich
Asphaltthemen
Temperaturabgesenkte Asphalte
Bautechnische Vorteile
Lärmschutz durch Asphalt
Gesundheitliche Unbedenklichkeit
Erhaltung
Erhaltungemanagement
Fakten zur Straßenerhaltung
Verfahren und Maßnahmen
Beispiel Rednitzhembach
Wer liefert was?
MASCHINEN + GERÄTETECHNIK
Asphaltmischanlagen
Fräsen
Walzen / Verdichtung
Asphaltstraßenfertiger und Beschicker
Radlader
Transport/Thermomulden
Aufbereitungsanlagen/Brecher
Messtechnik
DIENSTLEISTUNGEN
Infrastrukturelle Dienstleistungen
Verschleissschutz
Arbeitsschutz und Schutzbekleidung
Software / BIM
Elektronische Zahlungssysteme
Ingenieurdienstleistungen und Planung sowie Bauberater
Gutachter
Auktionshäuser
Spedition
Wirtschaftsprüfung / Unternehmensbewertung
Baumaschinenvermietung
Beantragung von Fördermitteln
BAULICHE ERHALTUNG
Oberflächenbehandlung
Anspritzen von Emulsionen
Reparaturasphalt
SAMI Schichten
Risssanierung
Asphaltkonservierung
Dünnschichtbauweisen
Asphalteinlagen
MODIFIZIERUNG
Viskositätsveränderung
Naturasphalt/Gilsonit
Temperaturabsenkung
Chem. Haftverbesserer
Kalkhydrat
Polymere/PmB
Gummi
LABOR
Prüfgeräte
Baustofflaboratorien
Lösemittel
Baustoff- und Baugrunduntersuchung
AUF DER BAUSTELLE
Fugen und Nähte
Schichtenverbund / Bitumenemulsionen
Baufirmen / Asphalteinbau
Fahrbahnmarkierung
Baustelleneinrichtung
Distributor
Prüfgeräte
IN DAS ASPHALTMISCHGUT
Kalksteinmehl
Rejuvenatoren
Bitumen
Gestein
Faserstoffe
Aufhellungsgesteine
Recyclingmaterial
BESONDERE BAUWEISEN
Halbstarre Bauweise
Fahrbahnübergänge aus Asphalt
Asphalt für schwerste Belastungen (Hafenanlagen, Logistikflächen)
FÜR DEN BETRIEB DER ASPHALTMISCHANLAGE
Brennstoffe
Steuerungs- und Messtechnik
Genehmigungsvorgänge
Arbeitssicherheit
Hallen / Trennungen
GESTALTEN MIT ASPHALT
Farbpigmente
Synthetische Bindemittel
Farbige Beschichtung
Prägen von Asphalt
Shop
Übersicht
Veröffentlichungen des DAV
Merchandising-Produkte
Wer liefert was?
FÜR DEN BETRIEB DER ASPHALTMISCHANLAGE
Quelle: DAV / hin
Sie suchen Produkte/Dienstleistungen aus folgenden Bereichen:
Schmierstoffe
Brennstoffe
Steuerungs- und Messtechnik
Genehmigungsvorgänge
Arbeitssicherheit
Hallen/Trennungen
MASCHINEN + GERÄTETECHNIK
DIENSTLEISTUNGEN
BAULICHE ERHALTUNG
MODIFIZIERUNG
LABOR
AUF DER BAUSTELLE
IN DAS ASPHALTMISCHGUT
BESONDERE BAUWEISEN
FÜR DEN BETRIEB DER ASPHALTMISCHANLAGE
Brennstoffe
Steuerungs- und Messtechnik
Genehmigungsvorgänge
Arbeitssicherheit
Hallen / Trennungen
GESTALTEN MIT ASPHALT
Themen
Aktuelles
Asphaltproduktion
Termine
Gestaltung
Farben
Oberflächen
Materialkombinationen
Schichtenaufbau
Wartung/Instandhaltung
Technik
1. Technische Regelwerke
2. Zielvorgaben für Verkehrsflächenbefestigungen
3. Bautechnische Voraussetzungen
4. Standardisierung des Oberbaues
5. Asphaltschichten und ihre Aufgaben
6. Baustoffe und Baustoffgemische
7. Einbauverfahren
8. Anforderungen (Grenzwerte)
9. Prüfungen
10. Erhaltung
11. Gestaltungsaspekte
Technischer Briefkasten (FAQ)
Asphaltbeton
Thermalölaggregat
Schichtdicken
SRT-Pendel
Verdichtungsgrad
Umwelt
Lärmschutz
Umweltverträglichkeit
Wiederverwendung
Karzinogenität
Gesundheits- und Arbeitsschutz
Qualität
I. Grundsätzliche Überlegungen
1. Einführung
2. Wege zum Erreichen der Qualität
3. Grundlagen der Qualitätsorganisation
4. Das Technische Regelwerk
II. Organisieren der Qualität
1. Qualität in der Planungsphase
2. Qualität in der Vergabephase
3. Arbeitsvorbereitung
4. Eignungsprüfung
5. Asphalt herstellen und liefern
6. Asphalt einbauen und verdichten
7. Qualität und Gebrauchsverhalten
III. Anlagen
Asphaltverband
Aufgaben und Ziele
Geschäftsstelle
Präsidium
Regionalvorstände
Baden-Württemberg
Bayern
Mitte
Nord
West
Arbeitsgruppen
AG Asphalttechnik
AG Maschinen und Umwelt
AG Wirtschaft und Recht
Wettbewerbskonformes Verhalten
Mitglieder DAV
Baden-Württemberg
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Bayern
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Mitte
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Nord
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
West
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
International
Ordentliche Mitglieder
Assoziierte Mitglieder
Informationen und Zahlen
Forschung
Dienstleistungen
Asphaltinstitut
Kurzvorstellung
Vorstand
Wissenschaftlicher Beirat
Geschäftsführung
Mitglieder DAI
Baden-Württemberg
Bayern
Mitte
Nord
West
International
Forschungsziele
Laufende Projekte
Veröffentlichungen des DAI
Service
Asphaltmischwerke
Praxisbeispiele
Freie Textsuche
Literatur
Infomaterial Download
Veröffentlichungen des DAV
Infomaterial bestellen
International Publications
EAPA Broschüren
Weiterbildung
Verbandszeitschrift
Links
Kontakt
FAQ
Downloads
Vorträge Herbst 2020
Vorträge Herbst 2021
Vorträge Herbst 2022
Vorträge Herbst 2023
Vorträge Herbst 2024
Basics
Vom Öl zum Asphalt
Gewinnung
Raffinerie
Asphaltmischwerk
Baustelle
Tatort Baustelle
Glossar
Gute Gründe für Asphalt
Dynamisch
Umweltfreundlich
Lärmarm
Mobil
Gestaltbar
Sicher
Asphalt für Jedermann
Was ist das eigentlich?
Leiser mit Asphalt
Asphalt – für jede Anforderung eine Lösung
Offenporiger Asphalt (OPA)
Lärmoptimierter Asphalt (LOA)
Dünne Schicht im Heißeinbau auf Versiegelung (DSH-V)
Lärmarmer Gussasphalt
Splittmastixasphalt lärmarm (SMA LA)
Gussasphalt mit offenporiger Oberfläche (PMA)
Voraussetzungen für Lärm reduzierende Maßnahmen
Wie entsteht Lärm aus Straßenverkehr?
Durch und durch natürlich
Asphaltthemen
Temperaturabgesenkte Asphalte
Bautechnische Vorteile
Lärmschutz durch Asphalt
Gesundheitliche Unbedenklichkeit
Erhaltung
Erhaltungemanagement
Fakten zur Straßenerhaltung
Verfahren und Maßnahmen
Beispiel Rednitzhembach
Wer liefert was?
MASCHINEN + GERÄTETECHNIK
Asphaltmischanlagen
Fräsen
Walzen / Verdichtung
Asphaltstraßenfertiger und Beschicker
Radlader
Transport/Thermomulden
Aufbereitungsanlagen/Brecher
Messtechnik
DIENSTLEISTUNGEN
Infrastrukturelle Dienstleistungen
Verschleissschutz
Arbeitsschutz und Schutzbekleidung
Software / BIM
Elektronische Zahlungssysteme
Ingenieurdienstleistungen und Planung sowie Bauberater
Gutachter
Auktionshäuser
Spedition
Wirtschaftsprüfung / Unternehmensbewertung
Baumaschinenvermietung
Beantragung von Fördermitteln
BAULICHE ERHALTUNG
Oberflächenbehandlung
Anspritzen von Emulsionen
Reparaturasphalt
SAMI Schichten
Risssanierung
Asphaltkonservierung
Dünnschichtbauweisen
Asphalteinlagen
MODIFIZIERUNG
Viskositätsveränderung
Naturasphalt/Gilsonit
Temperaturabsenkung
Chem. Haftverbesserer
Kalkhydrat
Polymere/PmB
Gummi
LABOR
Prüfgeräte
Baustofflaboratorien
Lösemittel
Baustoff- und Baugrunduntersuchung
AUF DER BAUSTELLE
Fugen und Nähte
Schichtenverbund / Bitumenemulsionen
Baufirmen / Asphalteinbau
Fahrbahnmarkierung
Baustelleneinrichtung
Distributor
Prüfgeräte
IN DAS ASPHALTMISCHGUT
Kalksteinmehl
Rejuvenatoren
Bitumen
Gestein
Faserstoffe
Aufhellungsgesteine
Recyclingmaterial
BESONDERE BAUWEISEN
Halbstarre Bauweise
Fahrbahnübergänge aus Asphalt
Asphalt für schwerste Belastungen (Hafenanlagen, Logistikflächen)
FÜR DEN BETRIEB DER ASPHALTMISCHANLAGE
Brennstoffe
Steuerungs- und Messtechnik
Genehmigungsvorgänge
Arbeitssicherheit
Hallen / Trennungen
GESTALTEN MIT ASPHALT
Farbpigmente
Synthetische Bindemittel
Farbige Beschichtung
Prägen von Asphalt
Shop
Übersicht
Veröffentlichungen des DAV
Merchandising-Produkte
News
Site map
Login Mitgliederbereich